"So ein Theater"

"So ein Theater" - mit einer Diskussion am 8. März um 17.00 Uhr im Großen Haus des Volkstheaters Rostock sollen Antworten auf viele Fragen einer drohenden kulturell-künstlerischen Misere gefunden werden.

Auf Einladung der Freunde und Förderer der Kulturstiftung Rostock und des Volkstheaters diskutieren Generalintendant Steffen Piontek, Kultursenatorin Ida Schillen, der Intendant des Hans-Otto-Theaters Potsdam, Ralf Krolkiewicz, Horst Klinkmann, NNN-Rezensent Heinz-Jürgen Staszak und OZ-Feuilleton-Chef Dietrich Pätzold. Moderator ist Ulrich Vetter.

Mit der Diskussion soll gezeigt werden, wo wir stehen und wohin wir wollen. Auf den Prüfstand kommen sollen die Beschlüsse zum Fortbestand der Bühne und zum Theaterneubau am Vorzugsstandort Am Bussebart.