Einladung zur Finissage der Ausstellung zum Rostocker Kunstpreis 2020

am Sonntag, 1. August 2021, 15.00 Uhr
in der Societät Rostock maritim (ehem. Schifffahrtsmuseum)
August-Bebel-Straße 1, 18055 Rostock

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Kultur,

Kultur ist Lebenselixier. Der Rostocker Kunstpreis 2020, initiiert von der Kulturstiftung Rostock e.V. und als Gemeinschaftsprojekt mit der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Kunsthalle Rostock gestaltet, wurde auch in diesem Corona-Pandemie-Jahr verliehen. Der von der PROVINZIAL-Versicherung mit 10.000 € ge-förderte Preis in der Kategorie Freie Grafik wurde an Ramona Seyfarth vergeben.

Die Werke der Preisträgerin und der weiteren nominierten Künstlerinnen und Künst-ler Gerlinde Creutzburg, Rando Geschewski, Gudrun Poetzsch und Udo Rathke
werden seit der Eröffnung der Ausstellung im Oktober 2020 in der Societät Rostock maritim mit Unterbrechungen präsentiert. Die Ausstellung wird am 1. August 2021, 15.00 Uhr mit einer Finissage im Beisein der Künstlerinnen und Künstler beendet. Die Finissage bietet letztmalig die Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Anschließend wird die Exposition abgebaut.

Ich lade Sie herzlich ein zur Finissage der Ausstellung.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auch potenziell Interessierte über die Finissage informieren würden.

Vorsitzender der Kulturstiftung Rostock e.V.