Pressemitteilung Kunst im öffentlichen Raum in Rostock

Pressemitteilung 27.3.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12. April, 19.00 Uhr veranstalten die Kulturstiftung Rostock e.V. und der Kunstverein zu Rostock in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater ihren zweiten Diskussionsabend zur

Kunst im öffentlichen Raum in Rostock

in der Hochschule für Musik und Theater, Beim St. Katharinenstift 8, 18055 Rostock.

Nach dem großen Interesse für den ersten Diskussionsabend am 19. September 2012 wollen wir diesmal mit dem Einführungsvortrag und die Diskussion auf die Identität der Hanse-, Hafen- und Universitätsstadt, auf Spuren aus der Vergangenheit, die uns auf die zukünftige Gestaltung von Architektur, Kunst am Bau und im öffentlichen Raum lenken, fokussieren.

Das Gespräch findet im Rahmen der Ausstellung von Prof. Peter Baumbach „Architektur – Lehre – Gefundenes“, die am 5.4., 18.00 Uhr eröffnet wird, statt.

Eingeladen sind u.a. die in die Entscheidungen eingebundenen Ämter, der Oberbürgermeister, die Senatoren und die Bürgerschaft sowie weitere interessierte Freunde der Kunst und Ar-chitektur.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf geeignetem Wege auf die Veranstaltung auf-merksam machen und darüber berichten würden.

Im Namen der Veranstalter:

Prof. Dr. Wolfgang Methling Wolfgang Friedrich, Bildhauer
Vorsitzender Kulturstiftung Rostock e.V. Ehrenvorsitzender Kunstverein zu Rostock